brennholz-preisanfrage.de
www.Brennholz-Preisanfrage.de
Preise für Brennholz der regionalen Brennholzhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
17. Februar 2016

Holz - Anmeldestart zur Woche der Sonne und Pellets


Erneut werden weit mehr als tausend Info-Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet im Rahmen der Aktionswoche erwartet. Alle Angebote werden im zentralen Veranstaltungskalender www.woche-der-sonne.de zu finden sein.
'Alle, die sich für Klimaschutz, Erneuerbare Energien, Solarenergie oder Holzpellets engagieren, können mit eigenen Veranstaltungen an der Info-Woche teilnehmen und so die Aufmerksamkeit für ihre lokalen Events deutlich erhöhen', sagt Carsten Körnig, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Solarwirtschaft. 'Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie kreativ Vereine, Schulen, Initiativen und Betriebe die Kampagne vor Ort umsetzen und wie hoch das Interesse der Bevölkerung an Erneuerbaren Energien ist.' Wer noch Anregungen für eigene Veranstaltungen suche, könne sich von den Fotos und Berichten auf www.woche-der-sonne.de inspirieren lassen.
'Solarenergie und Holzpellets sind eine perfekte Kombination, denn Hausbesitzer werden durch sie zu Klimaschützern und dazu unabhängig von fossilen Energieträgern', sagt Martin Bentele, Geschäftsführer beim Deutschen Pelletinstitut. 'Dank der aktuell erneut verbesserten Förderkonditionen ist der Umstieg nun besonders attraktiv.' Bei der Woche der Sonne und Pellets können sich Hausbesitzer vor Ort über die vielen Möglichkeiten der modernen Heiz- und Energietechniken informieren - von der Solarstromanlage über Speicher bis zu Sonnenheizungen und Pelletfeuerungen.
Die Woche der Sonne und Pellets ist eine gemeinsame Kampagne vom Bundesverband Solarwirtschaft und dem Deutschen Pelletinstitut, die unter anderem von der weltweit führenden Fachmesse der Solarwirtschaft Intersolar Europe unterstützt wird. Seit 2007 haben sich bereits drei Millionen Menschen im Rahmen der Aktionswoche über die Klimaschutz-Technologien informiert. Weitere Informationen sowie den zentralen Veranstaltungskalender gibt es unter www.woche-der-sonne.de. Das Logo der diesjährigen Kampagne kann hier heruntergeladen werden: http://bsw.li/1HQfZaq. Quelle: Bundesverband Solarwirtschaft e.V. (BSW-Solar) und Deutsches Pelletinstituts (DEPI)


« VorherigeNews-Archiv 2016Nächste »