brennholz-preisanfrage.de
www.Brennholz-Preisanfrage.de
Preise für Brennholz der regionalen Brennholzhändler
- regional
- kostenfrei
- zeitsparend
- effektiv
17. August 2012

Holz - Olympisches Gold für Pellets

Sportlegende Heide Ecker - Rosendahl ist neue Botschafterin des Deutschen Pelletinstituts
Berlin im August 2012. Unter dem Leitsatz ?Inspire a Generation? finden derzeit die Olympischen Sommerspiele in London statt ? ein Motto, das Sportsgeist und vorbildhaftes Handeln mit dem Blick in die Zukunft vereint. Die zweifache Olympiasiegerin Heide Ecker - Rosendahl holte 1972 und damit genau vor 40 Jahren in München Doppelgold und einmal Silber. Vor allem ihr Riesensatz zur Goldmedaille im Weitsprung machte sie damals in Deutschland wie auch international zum Sportidol. Auch in Sachen fossiler Energie hat Ecker - Rosendahl erfolgreich den Absprung geschafft. Vor zwei Jahren beschloss sie, auf den klimaschonenden Brennstoff Holzpellets umzusteigen: ?Auch das Heizen sehe ich sportlich: schneller warm, höher in der Leistung, weiter für die Umwelt.?
Seit neuestem ist Heide Ecker - Rosendahl nun auch Botschafterin des Deutschen Pelletinstituts. Für die Olympiasiegerin vereint die Entscheidung für den regenerativen Energieträger ökologisch bewusstes Handeln mit der zukunftsorientierten Investition in eine preisstabile und günstige Heizalternative: ?Die Abhängigkeit vom Ölpreis wurde mir immer unheimlicher. Mit dem Umstieg auf Pellets wollte ich diese Unberechenbarkeit zukünftig ausschließen?, resümiert Ecker - Rosendahl.
Wie attraktiv der heimische Wärmespender Holzpellets für erfolgreiche Sportler ist, kann man auch beim Blick in die DEPI - Botschaftergalerie sehen. Neben Heide Ecker - Rosendahl, die dem Sport heute noch über ein Vorstandsamt in der Leichtathletikabteilung von Bayer 04 Leverkusen verbunden ist, sind auch der ehemalige Weltcupgesamtsieger im Skilanglauf und heute noch erfolgreiche Athlet, Tobias Angerer sowie Rennfahrerlegende Hans - Joachim ?Strietzel? Stuck überzeugte Pelletheizer und Botschafter des Deutschen Pelletinstituts.

Motiv:
Die zweifache Olympiasiegerin Heide Ecker - Rosendahl ist neue Botschafterin des Deutschen Pelletinstituts, denn die Umweltfreundlichkeit und Preisstabilität der regenerativen Heizalternative Pellets haben die ehemalige Weitsprung - Weltrekordhalterin überzeugt.
 
Bildquelle: DEPI, Berlin Quelle: Deutsches Pelletinstitut (DEPI)


« VorherigeNews-Archiv 2012Nächste »